Anton Hansen-Schüler auf den Spuren der Römer (05.11.13)

Anton Hansen-Schüler auf den Spuren der Römer (05.11.13)

Nach Homburg ging die zweitägige Fahrt der 6er Klassen der Anton Hansen-Schule. Mit viel Geschick und gegenseitiger Hilfe meisterten die Schüler die verschiedenen Parcours im Fun-Forest-Parc in Jägersburg. Die Krönung für die Schüler, die bereits über die notwendige Körpergröße verfügen, war die Rutsche über den Jägersburger Weiher.

Danach ging es nach Homburg zurück. Über die Stadtrallye erfuhren die Schüler allerhand Interessantes über die Stadt.

Am nächsten Tag war das Römermuseum in Schwarzenacker das Ziel. Die jungen „Römer“ lernten hautnah das Leben von vor über 2000 Jahren kennen, stellen nach alter handwerklicher Tradition Lederbeutel her, spielten „römische Dame“ und verspeisten die mit viel Freude selbst zubereiteten römischen Gerichte.

Etwas müde, aber gut gelaunt, war die einstimmige Meinung: “Das war super, das können wir nochmal machen!“