Abschlussprüfungen 2020 verschoben

Die schriftlichen Prüfungen sowohl für den Hauptschulabschluss als auch für den Mittleren Bildungsabschluss sind verschoben worden. Sie werden frühestens ab dem 25. Mai 2020 stattfinden. Die detaillierte Terminierung der Prüfungen teilt das Ministerium mit, sobald die notwendigen Abstimmungen erfolgt sind.

Von unverhofften Funden und dem Spaß am Lesen – Autor Stephan Knösel liest für Ottweiler Gemeinschaftsschüler

 „Das ganze Analysieren macht viel von dem Spaß am Lesen kaputt,“ sagte Denise aus Klasse 9a, die mit ihren Klassenkameraden bei der Autorenbegegnung mit Stephan Knösel an der Ottweiler Anton Hansen-Gemeinschaftsschule war. Die Schule organisiert regelmäßig solche Autorenbegegnungen in Zusammenarbeit mit dem Bödecker-Kreis. „Ich habe das Buch schon zwei Mal gelesen, einmal privat, weil es…