Vielfalt zum Erleben und Mitmachen – erfolgreicher „Tag der offenen Tür“ an der Anton-Hansen-Schule

Am Samstag, dem 03.02.24 öffnete die Anton-Hansen-Schule in Ottweiler, wie jedes Jahr um diese Zeit, ihre Toren für interessierte Besucher*innen, die eine Vielzahl unterschiedlicher Angebote bestaunen konnten. Die Schüler*innen hatten sich dazu bereits am Vortag richtig ins Zeug gelegt, um für den besonderen Tag auch gut vorbereitet zu sein. So boten die jeweiligen Klassen, AGs…

Ausgrenzung und Diskriminierung die Stirn bieten – Anton-Hansen-Schule ist „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Nach monatelanger Vorbereitung war der große Tag am Donnerstag, dem 01.02.2024, gekommen – die Anton-Hansen-Schule feierte ihre Ernennung zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und somit auch die Aufnahme in das bundesweite Netzwerk der „Courage-Schulen“. Diese gibt es als Netzwerk bereits seit 21 Jahren im Saarland, sie treten ein gegen Fremdenhass und Diskriminierung…