Wie finde ich den passenden Beruf für mich ? Schülerinnen und Schüler der Anton-Hansen- Schule sammeln praktische Erfahrungen an der HWK

Wie schon in den vergangenen Jahren hatten auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassenstufe die Möglichkeit, in verschiedene Berufsfelder hinein zu schnuppern. Über zwei Wochen hinweg fuhren sie jeden Tag von 8 bis 15:30 Uhr zur Handwerkskammer des Saarlandes in Saarbrücken, die uns dieses tolle Angebot im Rahmen einer breiten Berufswahlvorbereitung…

Colin beim Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb

„Ich war sehr aufgeregt, bin aber mit meiner Leistung zufrieden, auch wenn ich nicht Erster wurde“, zieht Colin Bilanz. Er hat die Anton Hansen-Gemeinschaftsschule beim Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb vertreten. 13 Schulsieger aus dem Landkreis Neunkirchen trafen sich in der Max-von-der-Grün-Schule in Merchweiler-Wemmetsweiler. Marie Katharina Schmidt vom Illtalgymnasium konnte die Jury überzeugen und erhielt von Landrat…