Ein Leben ohne Whatsapp – Ministerpräsident Hans überrascht Ottweiler Gemeinschaftsschüler in Videokonferenz

Normalerweise hätte der saarländische Regierungschef Tobias Hans am Donnerstag zum Schülertag in die Staatskanzlei eingeladen. Rund 200 Schülerinnen und Schüler hätten an diesem Tag die Gelegenheit gehabt, mit ihm, den Ministerinnen und Ministern und den Staatssekretärinnen und Staatssekretären ins Gespräch zu kommen, ihnen Fragen zu stellen und hautnah mitzuerleben, wo und wie Politik gemacht wird….

Fünftklässler der Anton Hansen-Schule trainieren sicheres Busfahren

Wie verhalte ich mich beim Busfahren so, dass ich mich und andere nicht in Gefahr bringe? Darum ging es einer Schulung für die Anton Hansen-Neulinge in Zusammenarbeit mit dem Amt für soziale Dienste der Kreisstadt Neunkirchen und der NVG (Neunkircher Verkehrs GmbH). Entwickelt wurde das Konzept dazu vom Landesinstitut für präventives Handeln (LPH). Die Fünftklässler…