Theaterworkshop „Maskenspiel“ (04.11.13)

Vom  08. – 10. Oktober 2013 fand an unserer Schule der Theaterworkshop „Maskenspiel“ statt, an der Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b teilnahmen.
Eine Schülergruppe der  Klasse 9b berichtet darüber:
Unser Schauspiellehrer Oliver war sehr humorvoll und beteiligte sich selbst an dem spielerischen Schauspielunterricht.  Jeden Tag machten wir etwas anderes. Anfangs spielten wir ohne Masken,  später mit Masken. Nach einigen Aufwärmübungen wurden wir in Gruppen von drei oder vier Schülern eingeteilt und erhielten jeweils eine Schauspielaufgabe.
Alexandra T.:
„Ich  habe viele Erfahrungen gemacht.   Dass wir zu Beginn immer Spiele durchgeführt haben, hat mir besonders gut gefallen. Es wurde viel gelacht. Wir durften unseren Schauspiellehrer duzen, was  alles noch lockerer gemacht hat.  Es war wie in einer kleinen Familie.“
Johanna D.:
„Es war schön, dass sich alle Schüler mit Interesse und Spaß am Workshop beteiligt haben. Interessant war es, durch die Masken einen neutralen  Blick zu haben und niemanden zu erkennen.“
Nina P.:
„Am meisten Spaß gemacht hat mir das Theaterspiel mit den Masken, bei dem wir auf der Bühne verschiedene Gangarten und Tänze vorführen durften.“
Jonas D.:
„Unser Schauspiellehrer hatte immer ein offenes Ohr für Ängste und Schwächen.  Wir haben in der kurzen Zeit sehr viel übereinander erfahren.“
Uns allen hat der Workshop sehr viel Freude bereitet. Wir wünschen uns, dass nächstes Jahr wieder ein Workshop stattfindet.