Ottweiler Gemeinschaftsschüler treffen Autoren bei der Jugendbuchmesse

Fünfzig Schülerinnen und Schüler der Anton Hansen-Gemeinschaftsschule machten sich am vergangenen Donnerstag mit ihren Lehrern auf den Weg von Ottweiler nach Saarbrücken zur Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse. Deutschlehrerin Annabell Zimmer organisiert regelmäßig jedes Jahr für interessierte Leseratten eine Fahrt dorthin. „Ich bin der festen Überzeugung, dass dies eine fantastische Gelegenheit ist, ein Buch nicht nur…

Nach dem Schulabschluss ins Gesundheitswesen? Ottweiler Gemeinschaftsschüler informieren sich bei der Jobmesse für Gesundheitsberufe

Wie schon im Vorjahr besuchten die Neuntklässler die Jobmesse für Gesundheitsberufe am Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum. Ronja, Klasse 9a, berichtet: Im Eingangsbereich wurde uns erklärt, wie der tag ablaufen wird und wo sich die Bundeswehr, der Schwesternverband, die Lebenshilfe und viele mehr präsentieren. Wir bekamen einen Plan, aus dem wir ersehen konnten, wann und wo welche Vorträge…