Mark Heydrich unterhält Neuntklässler mit poetry slam

Zusammen mit dem Bödecker-Kreis organisieren wir mehrmals im Schuljahr Autorenbegegnungen. Dieses Mal war Mark Heydrich, poetry slamer zu Gast und überraschte unsere Neuntklässler mit seinen witzigen Texten. Bujar meinte im Anschluss: „Ich fand es interessant zu erfahren, dass er seine Ideen für die Texte manchmal in Kneipen bekommt. Ich hätte nicht gedacht, dass man da…

DoppelEinhornPause an der Anton Hansen-Schule

Wenn in den großen Pausen Live-Musik durch das Foyer und die Flure des Schulgebäudes schallt und Schülern ein Schauspieler aus „Berlin Tag und Nacht“ über den Weg läuft, dann ist DoppelEinhornPause. In den Genuss dieses außergewöhnlichen Projekttages kamen die Ottweiler Gemeinschaftsschüler diese Woche. Das Ziel der DoppelEinhornPause ist, medienpädagogische Präventionsarbeit zu leisten, die Schülerinnen und…

Klasse 7 bei Bäckerei Ziegler

Welche Zutaten braucht man, um ein leckeres Vollkornbrot zu backen? Wie sieht eine Backstube von innen aus? Welche Geräte gibt es? Und wann muss ein Bäcker eigentlich aufstehen?   Das alles konnten die Siebtklässler in der Backstube der Bäckerei Ziegler letzte Woche im Rahmen des Fachs Gesundheit erfahren.  Der Bäcker, Herr Ackermann, beantwortete alle Schülerfragen…