Tag der offenen Tür im Januar

Eltern von Viertklässlern sind mit ihren Kindern am Samstag, dem 20. Januar 2018 ab zehn Uhr zum Tag der offenen Tür an der Anton Hansen-Schule Ottweiler eingeladen. Auch Eltern unserer Schüler sowie ehemalige Schüler sind natürlich wie jedes Jahr willkommen. Zu bestaunen gibt es, was unsere Schüler an den beiden vorausgegangenen Projekttagen vorbereitet haben: Von…

Simon aus der 6a gewinnt den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Zu Beginn waren alle Zuhörer und die beiden Klassensieger, Simon und Callista, sehr aufgeregt. Das merkten wir daran, dass sie sich zwar brav hingesetzt hatten, aber wild durcheinanderschnatterten. Besonders neugierig waren die Fünftklässer, die sich deswegen weit nach vorne setzten, obwohl sie ohne ihre Klassenlehrerin Nina Mühlum zurechtkommen mussten. Zu Beginn gab es eine kurze…