Teenager an die Macht? – Erlebnis Lyrik an der AHS

„Was würdest du tun, wenn du nächstes Jahr regieren könntest?“ Eine schwierige Frage, mit der sich die Zehntklässler der Anton Hansen-Schule konfrontiert sahen und auf die ihnen spontan gar keine Antwort einfiel. „Ein sauteures Auto kaufen“, meinte Vladimir später, unsicher, ob er das überhaupt hätte sagen sollen. Schließlich war diese Frage von einem ihm Fremden…

AHS-Grundschul-Cup

90 Ottweiler Grundschüler kickten am vergangenen Mittwoch beim AHS-Grundschulcup um den Sieg. Dabei hatten die beiden vierten Klassen der Grundschule Neumünster die Nase vorn und belegten Platz eins und drei. Als Gruppenführer waren unsere Zehntklässler im Einsatz, die gemäß dem Zeitplan Gruppen von vier bis sechs Kids an die Stationen und zum Turnier brachten und…