Künstlerische Talente zeigen ihr Können – „Sound of Spring“ an der AHS

Schon im Vorfeld war die Anspannung an der Anton-Hansen-Schule auf den „Sound of Spring“ greifbar. Viele Schülerinnen und Schüler, die an dem jährlich im Frühjahr stattfindenden Highlight der Schule teilnahmen, waren in den Tagen zuvor fleißig am Üben und Proben. Marlon und Felix beispielsweise, die mit ihrer Klasse 6a, beleitet von Annabell Zimmer, verschiedene Theater-Sketche…

Von richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit… Häftling aus der JVA Ottweiler im Gespräch mit Achtklässlern der Anton Hansen-Gemeinschaftsschule

„Jetzt ist die beste Zeit eures Lebens, und die solltet ihr in Freiheit verbringen. Dafür ist es wichtig, die richtigen Entscheidungen zu treffen und einen guten Schulabschluss zu machen, mit dem ihr eure Zukunft so gestalten könnt, wie ihr es wollt.“ Weise Worte eines Anfang-Zwanzigjährigen. M. hat die bittere Erfahrung machen müssen, für seine falschen…