Fußballneujahrsturnier der AHS – voller Erfolg für die Schulgemeinschaft

Am Donnerstag, den 26.01.2023 fand an der Anton-Hansen-Schule das alljährliche Fußballturnier statt. Eigentlich ist das Turnier in den letzten Jahren immer als „Weihnachtsturnier“ kurz vor den Weihnachtsferien ausgetragen worden. Da die Zeit vor den Ferien allerdings sehr knapp war, wurde es kurzerhand als „Neujahrsturnier“ umfunktioniert. Die meisten Klassen hatte in ihrem jeweiligen Block zwei Spiele….

Tag der offenen Tür an der Anton Hansen-Schule Ottweiler

Eltern von Viertklässlern sind mit ihren Kindern am Samstag, dem 04. Februar 2023 von zehn bis 13 Uhr zum Tag der offenen Tür an der Anton Hansen-Gemeinschaftsschule Ottweiler eingeladen. Auch Eltern unserer Schüler*innen sowie Ehemalige sind natürlich willkommen. Zum ersten Mal kann der „Tag der offenen Tür“ in diesem Jahr nach der Pandemie wieder ohne…

„Förderung des konfliktfreien Miteinanders“ – Selbstverteidigungsprojekt an der Anton-Hansen-Schule

Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und zur Förderung des konfliktfreien Miteinanders fanden bereits vor den Weihnachtsferien Projekttage in der Klassenstufe 6 zum Thema Antiaggressionstraining und Selbstverteidigung statt. Nach den Ferien sind nun die Klassenstufen 5, 7 und 8 an der Reihe. Hierfür konnte sich die Anton-Hansen-Schule die Dienste von David Schweig, einem erfahrenen Wing-Tsun-Trainer, sichern. Die…