Saarländische Schullaufmeisterschaften – AHS mit erfolgreicher Teilnahme

Für viele Schülerinnen und Schüler gibt es nichts Schöneres als die eigene Schule bei einem sportlichen Ereignis zu vertreten. So ging es auch den 17 Jungen und vier Mädchen, die die Anton-Hansen Schule bei den saarländischen Schullauf-Meisterschaften vertreten durften. Mit dem Zug ging es gemeinsam mit etlichen weiteren Schulen des Saarlandes nach Merzig. Entsprechend wuchs…

Hintergründe zum ABC-Einsatz an unserer Schule

Der Feuerwehreinsatz hat zwei Flüssigkeitspfützen auf dem Flurboden im Untergeschoss als Ursache des Geruches identifiziert und mit Bindemittel behandelt. Aufgrund des Personenschadens, den unsere Reinigungskräfte davongetragen haben, behält sich die Polizei Ermittlungen vor. Spuren wurden im Rahmen des Möglichen gesichert, die Räume jedoch nicht als Tatort versiegelt. Die Reinigungskräfte wurden am gleichen Tag aus der…

„Handeln gegen diskriminierendes Verhalten!“

SV- und Streitschlichter-Seminar mit „Creative Change“ zum Thema „Schule mit Courage“ und Mitbestimmung Am 18. und 19. April durfte die Anton-Hansen-Gemeinschaftsschule bekannte Gäste in Ottweiler begrüßen. „Creative Change“ machten wieder einmal Station an der AHS. Nachdem der Workshops für alle 8. Klassen im Dezember bereits ein Erfolg war, wurden erneut vier Schauspieler*innen, diesmal speziell für…