Elterninfo: Selbsttests zum Ferienende

Das Ministerium für Bildung und Kultur informiert in einem Elternschreiben: Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, die Pandemiesituation nach den Sommerferien ist für uns alle heute noch nicht absehbar. Um trotz der Unsicherheiten für alle Personen in der Schule nach den Sommerferien einen möglichst sicheren und infektionsfreien Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen, bitten wir alle Schülerinnen…

Schülerfirma „get nice“ auf dem Ottweiler Markt

Die Schülerfirmenmesse „FIRMes“ , an der unser „get-nice“ Team teilnehmen wollte, wurde leider abgesagt. Unsere Schülerfirma konnte aber schnell eine Alternative finden und plante einen Stand auf dem Ottweiler Wochenmarkt. Bei bestem Wetter baute das Team der Schülerfirma den Stand auf und präsentierte ihre Produkte. Nach dem Aufbauen waren auch schon die ersten Kunden da….