Anton Hansen-Schüler siegen beim FGTS-Freundschaftsspiel (05.11.13)

Die Fußball-AG der FGTS-Gruppe der Anton Hansen-Schule Ottweiler war kurz vor den Herbstferien erneut zu Gast im Stadion Eppelborn. Nach dem gemeinsamen Fußballturnier im Mai ist sie nun der Einladung des dortigen Fußballteams und dessen Coaches Herrn W. Zimmer zu einem Freundschaftsspiel gefolgt. Da nach den Sommerferien einige „alte“ Mitglieder ausgeschieden waren, erwies es sich als eine Herausforderung für die beiden Ottweiler Coaches B. Scheib und I. Wagner in wenigen Wochen eine neue Mannschaft aufzustellen, die auf dem Feld und auch sozial gut zusammen funktionierte. So freuten sie sich besonders, dass fünf Spieler des altbewährten Teams (Kim, Jan, Marcel, Moritz und Torwart Marius) die Treue hielten und dass sie gleichzeitig sechs neue Fußballer (Alexander, Domenik, Jessica, John, Justin, Lars) dazu gewinnen konnten. Mit diesem Team bestehend aus 10 Jungs und einem Mädchen starteten sie, trotz ungünstiger Wetterlage, hochmotiviert und gut gelaunt nach Eppelborn.
Das Spiel verlief fair und zunächst recht ausgewogen, bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Ottweiler in Führung gingen. Während der zweiten Halbzeit fielen drei weitere Tore, schließlich durften sich die Ottweiler Fußballer und ihre Trainerinnen über ein 4:0 freuen. Der Spielverlauf hat bestätigt, dass die Mannschaft im Spiel gut kooperieren kann und dass auch die neuen Mitglieder sich schon integriert haben. So kann man zuversichtlich weiteren Wettkämpfen entgegen sehen.
Jeder Teilnehmer des Freundschaftsspiels erhielt eine Urkunde und als freundschaftliche Geste überreichte der Gastgeber Herr Zimmer dem Gastteam einen Fußball.fgtsfreindschaftsspiel_05_11_2013_01