Leonie aus der 6a gewinnt den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Den pandemischen Unwägbarkeiten zum Trotze fand auch dieses Jahr der jährliche Vorlesewettbewerb am 7. Dezember statt. Für die Klasse 6a lasen Leonie Weber und Maximilian Rink. Sie hatten zuvor den von ihrer Deutschlehrerin Kirsten Brandt ausgetragenen Wettbewerb in der Klasse für sich entscheiden können. Für die 6b traten Selina Llukaci und Paolo Simonte an. Beide…

Milchprojekt der SaarLandFrauen

Im Rahmen unseres schuleigenen Fachs „Gesundheit“ finden quer übers Jahr interessante Projekte für unsere Schülerinnen und Schüler statt, zu denen Experten die Schule besuchen. Lisa Schuler, eine der Lehrkräfte, die das Fach unterrichten berichtet: Im Fach „Gesundheit“ besuchte Frau Grußbach vom Landesverband der SaarLandFrauen e. V. die Schüler*innen der Klassenstufe 7 zum Thema „Milch und Milchprodukte“….