Top Talent Justin Pilger (09.02.15)

toptalent2015-2016gruppe_09_02_15_01

Wer nicht nur im Sport, sondern auch im schulischen Bereich ein Ass ist, hat gute Chancen, Top Talent zu werden. Am Ende des ersten Schulhalbjahres dürfen sich Justin Pilger von der Anton Hansen-Schule und Lars Mühlbröck  vom Gymnasium Ottweiler über die Ehrung freuen. Wie jedes Jahr überreichte Frau Strempel von der Sparkasse Neunkirchen den beiden Schülern der Sportförderklassen Pokale mit einer Widmung. Im Folgenden stellen wir Justin vor:

Das Top Talent der Sportförderklasse 5a der Anton Hansen-Schule ist in diesem Jahr Justin Pilger, der aus einer sehr motivierten Klasse mit einigen sehr talentierten Sportlern herausragt. Justin hat gerade sein Halbjahreszeugnis entgegengenommen, auf dem nur sehr gute und gute Noten zu sehen sind, die seinen übergreifenden Ehrgeiz kennzeichnen. Seine Lieblingsfächer sind Sport und Musik, etwas weniger Begeisterung bringt er der Fremdsprache Französisch entgegen. Justin spielt Fußball  beim TuS Wiebelskirchen, wo er zwei Mal pro Woche trainiert. Zusätzlich nimmt er am Stützpunkttraining in Limbach teil.

Im Training eifert er Marco Reus aus Dortmund nach, dem Liebling der Massen von Real Madrid (Ronaldo) gehört seine Zuneigung aufgrund des leicht überheblichen Auftretens weniger. Justin hat noch vier Geschwister. Über einen der Brüder ist er auch mit sehr guten Testergebnissen in die Sportförderklasse gekommen.

Die Lust am Fußball wurde ihm wahrscheinlich vom Vater in die Wiege gelegt, der selbst aktiv gegen den Ball getreten hat. In seiner Freizeit geht er im Sommer gerne ins Schwimmbad, nebenbei hat er Handball im Verein gespielt. Ansonsten gönnt er sich auch schon mal vor dem Fernseher ein wenig Ruhe.

Justin hat aufgrund seiner quirligen Art und seinen sehr guten koordinativen Eigenschaften eine breite Basis, um in verschiedenen Sportarten gute Leistungen zu erbringen. Nebenbei muss er seinen Ehrgeiz natürlich auch in den anderen Fächern beibehalten, um neben der sportlichen Weiterentwicklung einen guten Schulabschluss zu erreichen. Gelingt dieser Spagat, dürfen wir gespannt sein, wohin ihn sein Weg führen wird.