Domenik Mayer ist Schulsieger im Vorlesewettbewerb (12.12.14)

vorlesewettbewerb_12_12_14_01Um eine Stadt, die durch Kriege und Naturkatastrophen zerstört wurde geht es in Domenik Mayers Lieblingsbuch. „Die Tribute von Panem“, ein in der Zukunft spielender Dreiteiler, hat er komplett gelesen, was bestimmt eine gute Vorbereitung für den Vorlesewettbewerb war, bei dem der Zwölfjährige in diesem Jahr Schulsieger geworden ist. „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“ hatte er sich fürs Vorlesen ausgesucht. Hinzu kam ein ihm unbekannter Text, aus dem er aber auch überzeugend gut gelesen hat. Die Jury, in der auch die Vorjahressiegerin Ayleen Leick aus der 7a saß, hat ihn ausgewählt, um nun beim Kreisentscheid in Neunkirchen die Anton Hansen-Schule zu vertreten. Hierbei erhofft er sich, eine Menge Spaß zu haben. „Ich freue mich einfach schon, dass ich dabei sein kann.“, meint er bescheiden. Wenn er nicht gerade liest, spielt er gern Fußball und trifft sich mit Freunden.