Projekt zu Kinderarmut in den 8er Klassen (08.10.14)

Im Rahmen des Religionsunterrichts hatten sich unsere Klassen 8a und 8b Ende des vergangenen Schuljahres mit dem Thema „Kinderarmut“ beschäftigt. Vielfältige Ideen, wie wir einerseits auf Kinderarmut aufmerksam machen kann und andererseits u Hilfe bitten kann, wurden in einem Projekt umgesetzt und nun nach den Sommerferien präsentiert. Alle Beteiligten haben gern mitgearbeitet. Carina, Vanessa und Pascal aus der 8a waren vor allem von den Ergebnissen ihrer Befragungen beeindruckt, bei denen sich herausstellte, dass ihre Mitschüler recht gut informiert waren. Vanessa B. und Vanessa P. staunten über die vielen Einfälle, die ihre Klassenkameraden zum Thema hatten und Ayline und Elisabeth aus der 8b hätten ihre Projektarbeit gerne mal der Öffentlichkeit vorgestellt, um auf das Problem aufmerksam zu machen.