Anton Hansen-Schule erfolgreich bei Ottweiler Altstadtlauf ( 24.09.14)

Beim diesjährigen Altstadtlauf des TV Ottweiler konnten die Sport-Asse der Anton Hansen-Schule wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Die laufbegeisterten Schüler zeigten bei schönstem Spätsommerwetter viel Freude, Einsatz und Leidenschaft. Hans-Joachim Reitz, eigentlich Mathelehrer, aber auch beim AHS-Fußballturnier immer im Lehrerteam im Einsatz, begleitete die Schüler. „Alle feuerten sich gegenseitig an und trieben sich somit zu Höchstleistungen.“, freute er sich.

So konnte sich die Schule über viele tolle Platzierungen freuen. Eine beeindruckende Leistung zeigte dabei Marc Müller, Schüler der Sportklasse 6a, der beim Kinderlauf über 1,5 km von allen 163 Teilnehmern den ersten Platz erreichen konnte. Sein Klassenkamerad Ruben Brauer  landete dabei auf dem dritten Platz seiner Altersklasse. Beim 2,5 km langen Jugendlauf stellte die Anton-Hansen-Schule mit zwölf Läufern sogar die teilnehmerstärkste Gruppe. Chris Brauer (7a) und John Kosinski (6a) erreichten dabei jeweils den 2.Rang. Die dritten Plätze ihres Alters von Sara Klein (7b), Vanessa Buhles (8b), Marvin Burkhardt (8a) und Maurice Dalheimer (7b) rundeten das tolle Ergebnis der Schule ab.

Die Anton Hansen-Schule gewann auch den Titel der „teilnehmerstärksten weiterführenden Schule“. Die Schüler nahmen bei der anschließenden Siegerehrung begeistert den Ehrenpokal entgegen.