Anton Hansen-Schule begrüßt ihre Neulinge (12.09.14)

Bei strahlendem Sonnenschein starteten nach den Sommerferien  35 Mädchen und Jungen ihren ersten Schultag an der Anton-Hansen-Schule Ottweiler. Zunächst wurden sie mit ihren Eltern im Musiksaal durch die beiden Schulband-Sängerinnen Selina Weller und Shaylea Norried begrüßt, die zwei Lieder für sie ausgesucht hatten.

Schulleiter Herr Willms hieß anschließend zusammen mit seiner Stellvertreterin und den Klassenlehrerinnen, Frau Marx und Frau Poensgen die aufgeregten Kinder willkommen. Dazu erzählte er ihnen die Geschichte von Olaf, dem Elch, der anders ist als andere und dadurch im wahrsten Sinne des Wortes oft aneckt – sein zu groß geratenes Geweih ist ihm nämlich allzu oft im Weg. Genau wie Olaf, der Elch aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Volker Kriegel sei jeder auf seine Weise etwas Besonderes.  Alle müssten nun ihren Weg finden, würden dabei aber immer von ihren Lehrern unterstützt und gefördert.