Kennenlernfest an der Anton Hansen-Schule (24.07.14)

Was erwartet mich da im neuen Schuljahr an meiner neuen Schule? Das konnten 35 Grundschüler in der letzten Woche vor den Ferien beim Kennenlernfest an der Anton Hansen-Schule herausfinden. Sie konnten das Gebäude kennenlernen, aber vor allem ihre Klassenlehrerinnen und Klassenkameraden treffen.

Begrüßt wurden die Neulinge im Musiksaal, wo sie schon einmal drei Nachwuchssängerinnen aus unserer Gesangs-AG live erleben konnten. Mit ihrem fröhlichen Song „Happy“ stimmten die drei Fünftklässlerinnen die gespannten Gäste auf die Erkundung ihres neuen Schulgebäudes und die Spiele ein, die sich ihre künftigen Klassenlehrerinnen für den Nachmittag ausgedacht hatten. Während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen, den Eltern der aktuellen Fünftklässler gebacken hatten, austauschen konnten, schlossen ihre Kinder bereits neue Bekanntschaften. So können sie nach den Ferien mit einem guten Gefühl ihren Weg an der Anton Hansen-Schule beginnen, weil ihnen Vieles schon vertraut ist.