FGTS-Fußballer der Anton Hansen-Schule feiern erneut Erfolge (23.07.14)

fgts-sommer-cup_23_07_14_01Noch ganz im WM-Fieber und mit brandneuen Trikots, die teilweise von Sport Hoffmann in Ottweiler gesponsort waren, starteten die Jungs der Fußball-AG der Freiwilligen Ganztagsschule der Anton Hansen-Schule in Ottweiler zum zweiten FGTS-Cup nach Eppelborn. Die dortige Gemeinschaftsschule richtete das Event auch dieses Mal aus.

Obwohl die Bedingungen vor dem Turnier nicht ganz einfach waren, da sich fünf Stammspieler unserer Fußball-AG in der Vorbereitungsphase im dreiwöchigen Betriebspraktikum befanden und die Trainingszeiten mit der Gesamtmannschaft entsprechend auf ein Minimum reduziert werden mussten, setzte sich das Ottweiler Team in den Spielrunden wieder einmal erfolgreich gegen seine Gegner aus Eppelborn, Nalbach und Mandelbachtal durch.

Die zehn Jungs spielten sich mit großem Engagement bis ins Endspiel. Sie errangen schließlich im Finale den 2. Platz. Bei der Siegerehrung nahm Kim Schweiger als Spielführer der Mannschaft stolz eine Urkunde und den Pokal des Gastgebers entgegen und jedem Teilnehmer wurde eine persönliche Urkunde verliehen.