Anton Hansen-Schüler beim Stauseelauf (19.05.14)

Bei den diesjährigen Schullaufmeisterschaften am Losheimer Stausee waren unter den über 5000 Teilnehmern auch Schüler und Schülerinnen der Anton-Hansen-Schule Ottweiler. Begleitet und motiviert von zwei ihrer Sportlehrer und einem weiteren Lehrer nahmen 40 AHS-Schüler aus unterschiedlichen Klassenstufen an den Läufen ihrer jeweiligen Altersklassen teil. Pro Lauf mussten sie sich gegenüber 200 bis 500 Schülern behaupten.
Wenn die Läufer auch vom Regen verschont blieben, wehte allerdings ein kühler Wind, so dass sich die Anton-Hansen-Aktiven vor und nach ihren Läufen mit Pommes und Ballspielen warmhielten.
Bei den verschiedenen Rennen wurde dann aber Vollgas gegeben. Auch wenn nicht jeder einen so guten Trainingszustand hatte, dass es zu vorderen Platzierungen reichte, gaben sich alle sehr viel Mühe. Die Gesamtresultate waren im Schnitt besser als im vergangenen Jahr und mit Marc Müller, der den 18. Platz errang, reichte es auch zu einer Top 20- Platzierung.
Erschöpft, aber zufrieden fuhren die Schüler am Nachmittag nach Hause. Der eine oder andere hätte sich am liebsten gleich schon für die Schullaufmeisterschaften 2015 angemeldet.stauseelauf_19_05_14_01