Eis(lauf)-Zeit an der Anton Hansen-Schule (20.02.14)

Stille herrscht in den leeren Fluren der Anton Hansen-Schule an diesem Vormittag. Die Klassen sind leer, denn alle Schüler sind gemeinsam mit ihren Lehrern nach Zweibrücken in die Ice-Arena. Mit sieben Bussen machten sie sich in der Frühe auf den Weg, um mit glühenden Wangen über das Eis zu gleiten und zu schlittern. Die Großen hielten die Kleinen an der Hand und zogen sie hinter sich her. So merkten die Schüler nicht nur, dass es wichtig ist, Rücksicht aufeinander zu nehmen, sondern spürten auch, dass sie alle eine Gemeinschaft sind. Trotz anfänglicher Bedenken trauten sich dann doch fast alle aufs Eis, obwohl sie vorher etwas ängstlich waren. Zu schwerwiegenden Unfällen kam es nicht. „Ich bin sieben Mal hingefallen, aber es hat trotzdem total Spaß gemacht!“, erzählt Asala aus der 7b bei der Rückkehr an die Schule. Ihre Klassenkameradinnen stimmen zu und haben nur einen Wunsch: Nochmal einen solchen Wandertag veranstalten.