Anton Hansen-Schüler „spitze“ beim Altstadtlauf (21.09.13)

Wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen konnten die Schüler der Anton Hansen-Schule erfahren, die am Ottweiler Altstadtlauf teilnahmen. Mächtig fasziniert waren die Neulinge der Schule, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Startschuss hörten. Zusammen mit weiteren Schülern aus Klasse 6 bis 8 vertraten sie stolz ihre Schule und räumten beachtliche Preise ab. So wurde Marc Müller, Schüler der Sportklasse 5a, Dritter von 125 Teilnehmern an dem 1,5 Kilometer langen sogenannten Kinder-Lauf und sogar Erster in seiner Altersklasse.
Beim Jugend-Lauf starteten später nur noch dreißig Schüler, darunter allerdings neun Anton Hansen-Schüler, von denen drei schließlich sogar auf das Siegertreppchen durften: Den ersten Platz erkämpfte sich Isabell Bielek, Zweite wurde Alica Fuchs und Dritter Chris Brauer.
Für die viertstärkste Teilnehmerzahl erhielt die Anton Hansen-Schule schließlich noch einen riesigen Pokal, der von den Schülern beeindruckt entgegengenommen wurde. Mit Kuchen, Eis und Rostwürstchen, die das Ereignis abrundeten, war es ein erfolgreicher Tag für die AHS-Läufer.