Die Anton-Hansen-Schule heißt ihre neuen Schüler „Willkommen“ (20.08.13)

„Seid willkommen“, mit diesem Song, den der Schulchor unter der Leitung von Musiklehrer Kempf vortrug, wurden die Fünftklässler in der Anton-Hansen-Schule an ihrem ersten Schultag dort herzlich empfangen.

Der neue Schulleiter, Herr Willms, begrüßte alle Anwesende mit einer kleinen, spannenden Geschichte von den „drei verflixten Wünschen“, um den Kindern zu verdeutlichen, dass jeder Einzelne durch sein Verhalten zu einem guten Schulklima beitragen kann. Er wünschte allen viel Erfolg und Freude am gemeinsamen Lernen.

Freudestrahlend gingen die Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Lorenz und Frau Winzent, in ihre tollen, neu ausgestatteten Klassenräume. Die beiden hatten sie schon vor den Ferien bei einem Kennenlernfest mit Kuchen, Musik von Schulchor und –band und kleinen Überraschungen kennengelernt. Schließlich erhielt jeder Schüler noch als Willkommensgeschenk eine riesengroße Sonnenblume. Der erste Schultag in der Anton-Hansen-Schule endete dann mit einem Foto-Shooting vor dem Haus.