AHS-Schüler spenden für Grundschüler

Stolz übergaben heute Loreta, 9a, und Clarissa, 9b, zwei Schecks im Wert von jeweils 150 Euro an Sylvia Beaurepère, Leiterin der Grundschule Lehbesch, und Sascha Abriß, Leiter der Grundschule Neumünster. Das Geld stammt aus dem Erlös einer großen Tombola, welche die Anton Hansen-Schule letzte Woche im Rahmen ihres Sommerfestes veranstaltete. Im Anschluss an die interessanten Praktikumspräsentationen stand dieses Jahr erstmals eine Vielzahl an tollen Sachpreisen bereit, die unter den anwesenden Akteuren verlost wurden. Überwältigend war hierbei nicht nur die Spendenbereitschaft der mit der Schule durch Berufsinfo-Veranstaltungen und Orientierungspraktika verbundenen Betriebe, sondern auch, dass weit über vierhundert Lose verkauft wurden. Dies machte den Abend zu einem echten Highlight und ermöglichte es, dass sich die Ottweiler Grundschüler demnächst über einen neu gestalteten Schulhof freuen dürfen.

Neuntklässler der AHS mit (von links) Katja Strauß-Zeller, Sascha Abriß, Sylvia Beaurepère und Klaus Jürgen Willms