„AHS on ice“ – Der Eislauftag ist zurück!

Nach drei Jahren Corona-Pause war es am 07.03.2023 wieder so weit. Die gesamte Schulgemeinschaft der Anton-Hansen-Schule fuhr nach Zweibrücken in die Eishalle zum gemeinsamen Eislaufen.
Mit insgesamt 6 Bussen setzte sich die Karawane aus mehr als 300 Personen gegen 8:00 Uhr in Richtung Zweibrücken in Bewegung. Dort angekommen wurden zügig die entsprechenden Schlittschuhe in den passenden Größen ausgeliehen – und der Spaß konnte direkt losgehen!

Natürlich konnte man direkt erkennen, für wen einerseits die Partie auf dem Eis eine gewohnte Übung war und wer andererseits zum ersten Mal auf dem Eis stand. Nach langsamem Herantasten an den Banden fanden dann aber mit zunehmender Zeit und Übung immer mehr Schülerinnen und Schüler den freien Weg aufs Eis und konnten im Laufe der Zeit echte Erfolgserlebnisse verbuchen.

„So etwas können wir ruhig öfter machen! Das war richtig cool heute!“, berichtete Gianluca aus der 8. Klasse. Für ihn war es der erste Besuch in der Eishalle.

Auch für Max aus der 7. Klasse war der Ausflug in die Eishalle ein Erfolg: „Zu Beginn konnte ich gar nicht fahren und war nur an der Bande. Am Schluss konnte ich allein und ohne Hilfe fahren und war ziemlich stolz auf mich!“ Johannes Oster, Klassenlehrer der 5a, konnte dem Tag zusammen auch viel abgewinnen: „Der Tag in der Eishalle hat auf jeden Fall die Gemeinschaft der Schule gefördert! Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig geholfen und unterstützt haben. Manche, indem sie jemandem die Hand gereicht haben, andere durch motivierende Worte.“

Auf dem Rückweg waren sich dann alle einig, dass der Eislauftag eine tolle Sache war und auch in Zukunft eine traditionelle Veranstaltung der Anton-Hansen-Schule bleiben soll.