Anton Hansen-Gemeinschaftsschule lädt ein zum Infoabend

Eltern von Viertklässlern und ihre Kinder sind am Dienstag, 06.12.22, um 18 Uhr in die Anton Hansen-Schule Ottweiler eingeladen, wo die Schulleitung gemeinsam mit Schülern interessante Informationen zu pädagogischen Schwerpunkten im Rahmen des Konzepts der gesunden Schule, der Berufswahlorientierung, dem Schulleben und dem Fächerangebot gibt. Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich Ihnen vor und Sie können sich bei der Leiterin unserer FGTS über das Angebot der freiwilligen Ganztagsschule informieren. Für die Kinder gibt es außerdem eine kleine Überraschung.

Wir bitten Sie, sich vorab telefonisch (06824 302170) oder per Mail (gem-antonhansen-ottweiler@schule.saarland) anzumelden.

Unser Tag der offenen Tür findet dann am Samstag, 04.02.23, statt. Nähere Informationen dazu folgen und sind dann auch auf der Homepage (www.anton-hansen-schule.de) nachzulesen. Anmelden können Sie Ihr Kind vom 04. bis zum 14.03.23. In dieser Zeit sind wir auch am Samstagvormittag da. Fragen können gerne auch über unser Sekretariat an uns gerichtet werden.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit Ihren Kindern an unserer Gemeinschaftsschule begrüßen dürfen.