Jeder Schritt ein Erfolg – Anton Hansen-Schüler bei den Schullaufmeisterschaften 2016 (02.05.16)

schullauf_02_05_16_01

Mehr als 5000 Schülerinnen und Schüler haben an den diesjährigen Schullaufmeisterschaften in Merzig teilgenommen.  Mit dabei waren auch knapp vierzig begeisterte Läufer der Anton Hansen-Schule. In sieben nach Geschlecht und Jahrgang getrennten Rennen gingen sie auf die gut zwei Kilometer lange Strecke, um ihre eigene Bestzeit zu toppen und sich mit anderen Sportlern einen fairen Wettkampf zu liefern.

Das beste Ergebnis erreichte Justin Rech aus der Sportförderklasse 6a, der das Ziel nach 7:54 Minuten erreichte und somit Platz 10 belegte. Den Organisatoren und dem Landessportverband des Saarlandes gelang es auch in diesem Jahr, die Läufe perfekt zu organisieren und rund um die Strecke zahlreiche Aktionsstände aufzustellen, so dass nie Langeweile aufkam und auch die kühlen Temperaturen die Läufer nicht entmutigen konnten.

Zum guten Schluss waren unsere Schüler begeistert von der Veranstaltung: „Es hat Spaß gemacht, dass man seine sportlichen Leistungen mit so vielen anderen Schülern messen konnte“, freute sich Silvano aus der Klasse 5a. Seine Mitschülerin Annalena ergänzt: „Und außerdem war es eine gelungene Abwechslung zur Schule; die Zeit ging total schnell vorbei!“ Als die AHS-Sportler am Nachmittag wieder in Ottweiler eintrafen, hatten alle die Strecke erfolgreich bewältigt und unabhängig von der jeweiligen Zeit den eigenen persönlichen Sieg errungen.