Schülerfirma „get nice“ auf dem Ottweiler Markt

Die Schülerfirmenmesse „FIRMes“ , an der unser „get-nice“ Team teilnehmen wollte, wurde leider abgesagt. Unsere Schülerfirma konnte aber schnell eine Alternative finden und plante einen Stand auf dem Ottweiler Wochenmarkt.

Bei bestem Wetter baute das Team der Schülerfirma den Stand auf und präsentierte ihre Produkte. Nach dem Aufbauen waren auch schon die ersten Kunden da. „Es war eine super Erfahrung mit Kunden in direkten Kontakt zu treten. Wir konnten uns sogar überwinden, Menschen anzusprechen und unsere Flyer zu verteilen“, sagte Ronja.

„Besonders schön war es auch, dass uns viele Lehrer* innen der Schule besucht und unterstützt haben“, freute sich Liana.

Einen herzlichen Dank auch an Herrn Prams vom „Seniorexpertenservice“(SES), der bei der Planung mit Rat und Tat zur Seite stand und die Schüler*innen unterstützte. Insgesamt fasste den Leon den Tag so zusammen: „Es hat Spaß gemacht und es war für uns als Team bereichernd und schön.“