Einladung an alle Eltern von Viertklässlern

Eltern von Viertklässlern und ihre Kinder sind am Dienstag, 07.12.21, um 18 Uhr in die Anton Hansen-Schule Ottweiler eingeladen, wo die Schulleitung gemeinsam mit Schülern interessante Informationen zu pädagogischen Schwerpunkten im Rahmen des Konzepts der gesunden Schule, der Berufswahlorientierung, dem Schulleben und dem Fächerangebot gibt. Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich Ihnen vor und Sie können sich bei der Leiterin unserer FGTS über das Angebot der freiwilligen Ganztagsschule informieren. Um der pandemiebedingt angespannten momentanen Situation Rechnung zu tragen, haben wir uns ein passendes Konzept für den Abend überlegt und eine Art „Marktplatz“ organisiert, wo Sie verschiedene Informationen in unterschiedlichen Räumen erhalten werden. Ein „Laufzettel“ wird Ihnen das Konzept vor Ort erläutern.

Für die Kinder gibt es außerdem eine kleine Überraschung.

Da für sogenannte externe Besucher*innen die 2G+-Regelung gilt, bitten wir Sie, sich vorab telefonisch oder per Mail anzumelden und am Abend Ihren 2G-Nachweis und einen tagesaktuellen Schnelltest dabeizuhaben. Ihre Kinder müssen die jeweilige Schulbescheinigung vorlegen, die belegt, dass sie regelmäßig auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus getestet werden.

Unser Tag der offenen Tür findet dann am Samstag, 22.01.22, statt. Nähere Informationen dazu folgen und sind dann auch auf der Homepage nachzulesen. Anmelden können Sie Ihr Kind vom 09. bis zum 15.02.22. In dieser Woche sind wir auch am Samstagvormittag da. Fragen können gerne auch über unser Sekretariat an uns gerichtet werden, telefonisch über 06824/302170 oder per Mail an info@anton-hansen-schule.de

Wir freuen uns, dass wir Sie mit Ihren Kindern an unserer Gemeinschaftsschule begrüßen dürfen.