Auf zum Welttag des Buches!

Der neunte Mai stand für die Fünftklässler der Anton-Hansen-Schule und ihre Deutschlehrer ganz im Zeichen des Lesens. Zum jährlich stattfindenden Welttag des Buches erhalten nämlich Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Jahrgangsstufe kostenlos ein Exemplar eines Buches, womit die Freude am Lesen vermittelt werden soll. Die AHS machte sich daher auf den Weg nach Neunkirchen, denn sie hatte sich die Buchhandlung König ausgesucht. Zuerst gab es spannende Informationen dazu, wie der Welttag des Buches überhaupt entstanden ist. Dann konnten die Kinder auch über ihre eigenen Erfahrungen mit Büchern und dem Lesen sprechen. Das Highlight war jedoch das Buchgeschenk, das mit dem Titel „Das geheimnisvolle Spukhaus“ spannende Lesestunden verspricht.