Gianna Sisamci ist das Top Talent der Anton-Hansen-Schule

Am Ende eines jeden Halbjahres werden an der Anton Hansen-Schule und am Gymnasium die besten Schüler der Sportförderklassen geehrt. Um sogenanntes Top Talent zu werden, muss man nicht nur hervorragende sportliche Leistungen erbringen, sondern sich auch durch ein besonderes Sozialverhalten auszeichnen. Wer diese Voraussetzungen erfüllt, darf stolz einen Pokal entgegennehmen, gestiftet von der Sparkasse Neunkirchen.

Gianna Sisamci gehört seit Beginn des Schuljahres 2016/17 zur Sportförderklasse 5a der Anton Hansen Schule in Ottweiler. Sie ist elf Jahre alt und kommt aus Ottweiler. Gianna ist eine sehr lebhafte Schülerin, die neben dem Interesse am Sport auch eine Leidenschaft für Musik hat und in ihrer Freizeit gerne singt. Sie ist ein fröhliches und positives Mädchen, die sich durch ihre Art viele Freunde gemacht hat.
In der Schule nimmt sie außer am regulären Sportunterricht und den zwei Stunden in der Sportförderklasse noch an der Turn-AG teil. Hier ist sie mit Eifer dabei. Sie ist motiviert neue Bewegungen und Geräte kennenzulernen und auszuprobieren. Obwohl Turnen neu für sie ist, hat sie sich von Anfang damit identifiziert und einen riesen Ehrgeiz entwickelt.

Neben dem Turnen ist auch Leichtathletik eine ihrer Lieblingssportarten, die sie bis vor kurzem noch in einem Verein betrieben hat. Da sie sich aber mehr auf die Schule konzentrieren möchte, legt sie dort gerade eine Pause ein. Ihre sportlichen Vorbilder sind die Leichtathletin Louisa Grauvogel und ihre Sportlehrerin Jacqueline Luck (Turnerin). Was sie bewundert, ist, dass beide sehr sportlich und erfolgreich in ihren Sportarten sind.
Wie viele gute und leistungsorientierte Sportler schafft es auch Gianna, den Fokus für die anderen Fächer zu schärfen und sehr gute Leistungen zu zeigen. Ihr Lieblingsfach ist und bleibt ganz klar Sport, aber auch das Fach Deutsch bereitet ihr große Freude. Neben den guten schulischen Leistungen, weist sie auch soziale Kompetenzen auf: Sie ist hilfsbereit, sehr zuverlässig, schlichtet Streitigkeiten in ihrer Klasse, sieht in jedem nur das Gute und wenn Mitschüler sie brauchen ist sie für sie da.