Info-Abend für Eltern von Viertklässlern

Am Dienstag, 05.12.23 haben Eltern von Viertklässlern mit ihren Kindern die Möglichkeit unsere Schule und unser standortspezifisches Angebot kennenzulernen. Sie bekommen an dem Abend ab 18 Uhr Informationen aus erster Hand, nämlich von unseren Schülerinnen und Schülern, die unsere AGs, die Streitschlichter, unsere ausgezeichnete Berufswahlorientierung, unser neues Schulfach Informatik, den Schwerpunkt Gesundheit und unser Konzept zur Leseförderung präsentieren. Auch die Schulleitung steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Um besser planen zu können, bitten wir Sie sich per Mail anzumelden an gem-antonhansen-ottweiler@schule.saarland oder telefonisch unter 06824 302170.

Unser Tag der offenen Tür findet am Samstag, dem 03. Februar 2024 von zehn bis 13 Uhr statt. Informationen hierzu bekommen Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Anmeldungen für das kommende fünfte Schuljahr sind nach vorheriger Terminvereinbarung von Mittwoch, 21.02. bis Dienstag, 27.02.2024 möglich. Wir sind auch samstags von 9.30 bis 12.00 Uhr da.