Zweite Fitti-Games in Ottweiler erfreuen sich großer Beliebtheit

Am Montag nutze die Schulgemeinschaft der Anton-Hansen-Schule den Brückentag, um zum zweiten Mal die sogenannten „Fitti-Games an der Schule auszutragen. An der ganztägigen Sportveranstaltung nahmen alle Klassen der Jahrgangsstufen 5-8 teil. Die Abschlussklassen 9 und 10 übernahmen den Verkauf von Essen und Getränken, sodass sich die Sportlerinnen entsprechend verpflegen konnten und die Abschlussklassen zeitgleich ihre Klassenkasse für kommende Fahrten und Feiern aufbessern durften.

Insgesamt gab es bei den „Fitti-Games“ sechs verschieden Stationen, welche die Klassen alle gemeinsam durchlaufen mussten. Dies Stationen waren die Pedalo-Pendelstaffel, Cornhole, Gummistiefelweitwurf, Skispringen, Turnkastenbasketball sowie der Decathlon-Dribbelparcour. Für die letztgenannte Station gelang es der AHS die Firma Decathlon für die Teilnahme zu gewinnen, die mit eigenem Personal, die Lehrer*innen der Schule sehr engagiert unterstützten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich viel Spaß bei den verschiedenen Spielen und konnten dabei ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und verbessern. Am Ende wurden die gesammelten Punkte der Stationen dann zusammengezählt, um die Siegerklasse der Schule zu ermitteln. Hierbei konnte die 8b, mit Klassenleiter Tobias Giesen, die meisten Punkte einfahren und den Sieg davontragen.

Die Schüler*innen waren, wie bereits im letzten Jahr, begeistert von den Spielen. „Die Cornhole-Station, wo man ein Kornsäckchen auf oder noch besser durch das Loch eines Holzbrettes werfen musste, gefiel mir am besten. Außerdem war es toll, dass es nochmal andere Stationen gab als im letzten Jahr – so war es spannender!“, erzählte Stas aus der Klasse 6b.

Auch Johannes Oster, Sportlehrer und Initiator der Fitti-Games, war froh über den gelungenen Ablauf der Veranstaltung. Er betonte: „Wir können mit der Durchführung wirklich zufrieden sein – die Kinder hatten großen Spaß, das Gemeinschaftsgefühl der Klassen und der gesamten Schule wurde gestärkt und es war für alle eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen Schulbetrieb!“

Somit freuen sich alle Teilnehmer*innen und Veranstalter*innen auch auf die Durchführung der dritten Auflage des beliebten Sport-Events an der AHS im kommenden Jahr.