Frühlingsgefühle bei „Sound of Spring“ meets feelKlang

Schon seit über 20 Jahren feiert die Anton-Hansen-Schule mit dem so genannten „Kulturabend“ und später dann dem „Sound of Spring“ die musikalische und künstlerische Vielfalt der Schule.

Letztes Jahr fand anstelle des Kulturevents ein Präsentationsabend des Projekts „feelKlang“ statt, bei dem externe Dozenten kulturelle Beiträge mit unseren Schülerinnen und Schülern vorführten. In diesem Jahr wird der „Sound of Spring“ nun wieder in seiner ursprünglichen Form aufgeführt, wobei aber auch wieder Ergebnisse aus den Projekten von „feelKLang“, das vom Landesmusikrat Saar e.V. finanziert wird, vorgestellt werden.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet am Donnerstag, den 30.03.2023 ab 18 Uhr die Vorführung der vielfältigen Projekte der Schule. Unter anderem treten die Schulbands und Tanz- bzw.  „Rhythmus und Bewegung“-Gruppen auf. Auch Theaterstücke stehen auf dem Programm.

Innerhalb der Schule laufen die Fäden der Veranstaltung, wie seit Jahren, bei Dietmar Kempf zusammen. Dieser ist nach wie vor von „Sound of Spring“ begeistert: „Es ist eine wunderbare Möglichkeit für die Kinder und Jugendlichen, zu zeigen und vorzuführen, was sie können und das ganze Jahr geprobt und geübt haben. Auf einer Bühne zu stehen, ist für viele eine wichtige Erfahrung – es steigert zum Beispiel das Selbstwertgefühl der Akteur*innen! Wir präsentieren zudem gemeinsam unsere Schule und fördern damit den Zusammenhalt und die Zugehörigkeit zu dieser – und das gilt sowohl für die Teilnehmer als auch für die Besucher von „Sound of Spring“!“

Karten gibt es in im Vorverkauf an der Schule und natürlich auch noch an der Abendkasse. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend.