Tag der offenen Tür an der Anton Hansen-Schule Ottweiler

Eltern von Viertklässlern sind mit ihren Kindern am Samstag, dem 04. Februar 2023 von zehn bis 13 Uhr zum Tag der offenen Tür an der Anton Hansen-Gemeinschaftsschule Ottweiler eingeladen. Auch Eltern unserer Schüler*innen sowie Ehemalige sind natürlich willkommen. Zum ersten Mal kann der „Tag der offenen Tür“ in diesem Jahr nach der Pandemie wieder ohne Begrenzungen und Einschränkungen erfolgen.

Zu bestaunen gibt es, was unsere Schüler*innen am vorausgegangenen Projekttag vorbereitet haben. Natürlich gibt es für die Grundschüler*innen auch Mitmachaktionen, zum Beispiel Yoga, Versuche zu Magnetismus, chemische Experimente, ein Märchen-escape room und die Möglichkeit einen iPad-Führerschein zu bekommen. Mit Rollenspielen zeigen unsere Streitschlichter*innen in ihrem Mediationsraum, wie sie Schüler*innen bei Problemen helfen können. Auch die SV stellt ihre Arbeit vor und die Tanz-AG und unsere Schulband zeigen ihr Können. Unser Team der freiwilligen Ganztagsschule beantwortet gerne Fragen und lädt zu einem Spieleparcours ein. Natürlich werden Getränke, Rostwürstchen und andere Leckereien angeboten.

Anmeldungen für das kommende fünfte Schuljahr sind von Samstag, 04. März bis Dienstag, 14. März 2023 möglich. Wir sind auch an beiden Samstagen von 9.30 bis 12.00 Uhr da. Bitte denken Sie daran, das Halbjahreszeugnis mit Entwicklungsbericht und eine Geburtsurkunde jeweils im Original, den Nachweis über Masernimmunität (gelber Ausweis) sowie die von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebene Erklärung (auf unserer Homepage zum Downloaden) mitzubringen und vereinbaren Sie telefonisch oder per Mail (gem-antonhansen-ottweiler@schule.saarland) einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes, damit es zu keinen Überschneidungen kommt und die Schulleitung bei dem Gespräch dabei sein kann. Nähere Informationen erhalten Sie über unser Sekretariat unter der Telefonnummer 06824 302170.