Einstimmen auf Weihnachten – 5. Klässler*innen schmücken Weihnachtsbaum der AHS

„Jetzt sieht es perfekt aus!“, betont Stanislav aus der 5b stolz als er auf einer Leiter stehend, den letzten Stern am Weihnachtsbaum anbringt.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder etliche Jungen und Mädchen der Klassenstufe 5 und 6 an der jährlichen Sterneaktion der Schule beteiligt. So gestalteten die Kinder in liebevoller und detailreicher Kleinstarbeit wunderschöne bunte Sterne, auf welchen die Schülerinnen und Schüler ihre ganz persönlichen Wünsche für das Weihnachtsfest festhielten.

Besonders auffallend dabei war, dass sich die 5. Und 6. Klässler*innen gar nicht selten „Gesundheit“, „Frieden“ und „…dass es meiner Familie gut geht“ wünschten. Dinge, die nach den ereignisreichen letzten Jahren offenbar für alle nicht mehr selbstverständlich sind.

Nach dem Weihnachtsbaum befestigten die Kinder dann noch die großen roten Sterne an den Geländern der Brücke im Foyer – sodass die Weihnachtsstimmung nun vollends in der Schule angekommen ist.

Alle Jahre wieder:

Freut euch auf

15 Minuten im Advent

Donnerstags im Dezember, von 7.35h bis 7.55h, treffen sich interessierte Schülerinnen und Schüler im Musiksaal und stimmen sich bei Kerzenlicht und Musik in gemütlicher Runde auf das Weihnachtsfest ein.

Geboten wird eine Zeit der Ruhe und die Möglichkeit seine Gedanken zum Thema Advent zu fokussieren, auf Wunsch wird auch gerne Adventliches gesungen.

In diesem Jahr steht die Zeit selbst im Mittelpunkt der Auszeit von Hektik und  Stress am Morgen.

Getragen wird das Angebot in diesem Jahr von Dietmar Kempf und Annabell Zimmer.