Offene Türen und Anmeldungen an der Anton-Hansen-Schule Ottweiler

Aufgrund der immer noch steigenden Infektionszahlen hat sich die Schulgemeinschaft der Ottweiler Anton-Hansen-Gemeinschaftsschule kurzfristig entschlossen, den Tag der offenen Tür in diesem Jahr abzusagen und stattdessen interessierten Eltern von Viertklässlern mit ihren Kindern alternative Angebote zu machen. Am Mittwoch, dem 02. Februar, können Sie nach vorheriger Anmeldung per Mail unsere Schule kennenlernen. Bitte teilen Sie uns in der Mail Ihren Namen und den Ihres Kindes, Anschrift und die aktuelle Grundschule mit. Es gilt die 2G+-Regelung, d.h. Sie müssen geboostert sein oder vollständig geimpft mit tagesaktuellem negativen Schnelltest.

Die Schulleitung wird Sie an diesem Nachmittag gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern durch unser Gebäude führen, wichtige Informationen zu unserem Schulprofil geben und Ihre Fragen beantworten. Schülergruppen und Lehrkräfte geben Ihnen Einblicke in unser Schulleben, wie zum Beispiel unser schuleigenes Fach „Gesundheit“, Berufswahlorientierung, unsere freiwillige Ganztagsschule, AGs und einiges mehr. Sie können zwischen zwei Uhrzeiten wählen und sich für 14 Uhr oder für 15.30 Uhr anmelden. Jeder Durchgang dauert ungefähr eine Stunde. Sollten Sie zu den Terminen verhindert sein, aber dennoch ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen, zögern Sie bitte nicht und melden Sie sich. Wir finden dann einen Ausweichtermin.

Die Anmeldung für das nächste fünfte Schuljahr erfolgt dann im Zeitraum von Mittwoch, 09. bis Dienstag, 15. Februar. In dieser Zeit sind wir auch samstags für Sie da. Auch hierfür buchen Sie bitte einen verbindlichen Termin per Mail oder telefonisch. Folgende Unterlagen müssen Sie mitbringen: Das Halbjahreszeugnis mit Entwicklungsbericht im Original, die Geburtsurkunde Ihres Kindes und den Nachweis über Masernimmunität. Auf der Homepage finden Sie außerdem das Anmeldeformular, welches Sie bitte ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen sollten.

Wir freuen uns auf Sie.

Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@anton-hansen-schule.de, Telefonnummer ist die 06824 302170.