Schnelle Einblicke in die Berufswahl…

Liebe Schülerinnen und Schüler,

heute möchten wir euch ganz herzlich zum Online-Speed-Dating einladen!

Das Online Speed-Dating findet am

Dienstag, 30.06.2020 von 10:00 Uhr bis 13:30 statt

und wird über die Plattform „Videokonferenz –Online-Schule-Saarland“ stattfinden.

Zusammen mit verschiedenen Akteuren, wie der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit Rheinland-Pfalz Saarland und Berufsberatung der Agentur für Arbeit Saarland, der Handwerkskammer des Saarlandes und der Industrie und Handelskammer des Saarlandes ein, hat das Ministerium für Bildung und Kultur diese interessante Veranstaltung für geplant!

Wir haben alle sehr bedauert, dass verschiedene Veranstaltungen innerhalb der Berufsorientierung ausgefallen sind! Nun bietet euch dieses Online-Speed-Dating-Angebot die Möglichkeit, dass ihr euch in verschiedenen Online-Räumen über Berufe und Berufsbilder, Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten bei den Beratern der Berufsberatung und der Kammern und ggf. bei unterschiedlichen Betrieben informiert.

Über die konkreten Angebote werden wir euch so schnell wie möglich informieren, damit ihr euch anmelden könnt und für euch das Richtige auswählt!