Anton Hansen-Schule erfolgreich beim Deutschen Sportabzeichen (25.04.16)

Dass Sport an der Anton Hansen-Schule eine große Bedeutung hat, zeigt sich nicht zuletzt an den eigens eingerichteten Sportklassen in den Klassenstufen 5 und 6, deren Schüler zwei zusätzliche Sportstunden auf dem Stundenplan haben. Alljährlich können die Schülerinnen und Schüler aller saarländischen Schulen im Rahmen eines Wettbewerbs das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Am 19.04.16 fand in einer offiziellen Feierstunde die Preisverleihung an der Hermann-Neuberger-Sportschule statt. Im Beisein von Vertretern verschiedener sportlicher Institutionen, so zum Beispiel des Präsidenten des saarländischen Fußballverbandes oder des Hauptsponsors AOK, prämierte der Landessportverband die sieben erfolgreichsten Schulen des Saarlandes. Im Bereich der Gemeinschaftsschulen und Berufsschulen belegte die Anton Hansen-Schule wie bereits im Vorjahr einen sehr guten vierten Platz und konnte sich damit gegen eine starke Konkurrenz behaupten. Die Schule freut sich nun über einen Preisgeld von 200 Euro zur Anschaffung von Sportgeräten.