Anton Hansen-Schule mit tollen Ergebnissen beim Schulsportzeichenwettbewerb (30.04.14)

Wer läuft am schnellsten?  Wer springt am weitesten? Beim Schulsportzeichen-Wettbewerb 2013 konnten die Schülerinnen und Schüler der Anton Hansen-Schule Ottweiler ihr Können unter Beweis stellen. Bei einer kleinen Feierstunde fieberten die Schülerinnen und Schüler der Verleihung ihrer Urkunde entgegen. Sportlehrer Gerd Rauch lobte seine Schüler. Er hatte sie direkt auf dem Sportplatz begleitet und motiviert, nahm Zeiten und Maße.  Ulrich Jene, Schulreferent der Barmer GEK, gab den Jugendlichen den Tipp: „Sport und Bewegung machen euch fit und gesund. Wer sportlich ist, hält auch manch andere Herausforderung besser durch.“
Das Sportabzeichen gilt als höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Die Schule erhielt für die sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler einen Scheck in Höhe von 75 Euro zur Anschaffung von Sportgeräten.schulsportzeichen_30_04_14_01