Großes Theater in Ottweiler

Mit sehr viel Engagement präsentierte die Theater-AG der Ottweiler Grundschule Neumünster am 20.06.2017 im Schlosstheater eine grandiose Inszenierung des Klassikers „Tabaluga“. Die Reise des kleinen Drachen auf der Suche nach der Vernunft war für die Schülerinnen und Schüler der AHS unterhaltsam und lehrreich zugleich und bot eine prima Abwechslung an einem Schulmorgen so kurz vor den Sommerferien. Für die Klasse 5a der Anton Hansen-Schule war es eine riesige Freude, die Vorstellung zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der gekonnten Umsetzung der Grundschüler. „Dass sich die Sänger so viel Text merken können, ist wirklich eine super Leistung“, fanden Noah und Jannis. Außerdem begeisterten sich die Schüler für die abwechslungsreiche Präsentation. „Im ganzen Saal war etwas los. Und besonders schön war, dass auch die ganz Kleinen mitmachen durften“, sagten Jaimy und Linda am Ende der Vorstellung.

„Tabaluga“-Musical der GS Neumünster
Tabaluga-Vorstellung der GS Neumünster