Jessica Lauricella ist Top Talent der Anton-Hansen-Schule

Am Ende eines jeden Halbjahres werden an der Anton Hansen-Schule und am Gymnasium die besten Schüler der Sportförderklassen geehrt. Um sogenanntes Top Talent zu werden, muss man nicht nur hervorragende sportliche Leistungen erbringen, sondern sich auch durch ein besonderes Sozialverhalten auszeichnen. Wer diese Voraussetzungen erfüllt, darf stolz einen Pokal entgegennehmen, gestiftet von der Sparkasse Neunkirchen.

Jessica Lauricella gehört seit Beginn des Schuljahres 2016/17 zur Sportförderklasse 5a der AHS. Sie ist elf Jahre alt und kommt aus Ottweiler. In der Schule nimmt sie außer am regulären Sportunterricht und den zwei Stunden in der Sportförderklasse auch noch an der Turn-AG teil. Durch die AG hat Jessica eine weitere Sportart lieben gelernt und hat Spaß daran an ihre Grenzen zu gehen und sich bei neuen Übungen zu überwinden. Neben dem Turnen ist auch Leichtathletik eine ihrer Lieblingssportarten, die sie bis vor kurzem noch in einem Verein betrieben hatte.

Im Sportunterricht fällt Jessica durch ihre positive und aufgeweckte Art und ihre Motivation auf und ist manchmal gar nicht zu bremsen. Mit dieser Art steckt sie viele ihrer Mitschüler an, was sich positiv auf den Sportunterricht auswirkt. Bei Schulprojekten ist sie immer direkt dabei und bringt selbst eigene Ideen ein. Neben dem Sport hat Jessica noch eine Leidenschaft für die Musik. Für unsere Schule ist sie der neue Stern auf der Bühne. Sie kann nicht nur super singen, sondern tanzt dazu auch noch richtig gut. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ihre Lieblingsfächer Sport und Musik sind. Auch ihr Berufswunsch hat damit etwas zu tun, denn sie möchte gern Sport- und Musiklehrerin werden. In ihrer Freizeit tanzt und singt sie sehr gern und trifft sich gern mit ihren Freundinnen, um Musikvideos zu drehen.