Anton- Hansen- Schule feiert Sommerfest mit großer Tombola

Auch dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe acht ihr dreiwöchiges Betriebspraktikum absolviert. Ihre dort wahrgenommenen Aufgaben und verschiedenen Erlebnisse werden sie am Mittwoch, 24. Mai, ab 18 Uhr durch Vorträge mit selbsterstellten Plakaten und Power-Point Präsentationen einem Publikum vorstellen, das sowohl aus Vertretern der jeweiligen Praktikumsbetriebe als auch aus Eltern und Mitschülern der nachfolgenden Klassenstufe besteht. Wir freuen uns natürlich auch über weitere interessierte Gäste.

Um allen teilnehmenden Akteuren die Möglichkeit zu bieten, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, findet im Anschluss ein Sommerfest statt, bei dem wir kühle Getränke, Rostwürstchen und Brezeln anbieten. Highlight des diesjährigen Sommerfestes wird eine große Tombola sein, deren Erlös den beiden Grundschulen in Ottweiler zugutekommt. Ein riesiges Dankeschön gilt bereits jetzt schon den Betrieben, die dies durch ihre großzügigen Spenden ermöglichen, so dass wir Preise im Gesamtwert von weit über Tausend Euro zum Verlosen bereitstellen können. Zu gewinnen gibt es unter Anderem hochwertige Gutscheine (z.B. für eine Festtagstorte, Saisonkarten für das Ottweiler Freibad, Eintrittskarten in den Neunkircher Zoo, Kebap, Fitnesstraining, einen Restaurant- und Friseurbesuch), Deko- und Kosmetikartikel, Pflanzen, Stofftiere und anderes Spielzeug, Tassen und noch viele weitere attraktive Sachpreise für Jung und Alt.