AHS-Schüler beim Altstadtlauf in Ottweiler (17.09.16)

Dass das Thema „Sport“ an der Anton Hansen-Schule großgeschrieben wird, ist inzwischen Vielen bekannt. Auch in diesem Jahr trat eine Gruppe von zehn laufbegeisterten AHS-Schülern beim Altstadtlauf in Ottweiler an und präsentierte die sportliche Leistung ihrer Schule. In verschiedene Altersgruppen eingeteilt galt es, die kurvenreiche Laufstrecke quer durch die Ottweiler Altstadt zu bewältigen. Die AHS-Läufer starteten allesamt mit großem Ehrgeiz und so manch einem standen beim Endspurt ins Ziel auch die Schweißtropfen auf der Stirn. Jaimy aus der Klasse 5a meinte am Ende der Veranstaltung: „Es hat wirklich Spaß gemacht, sich auszupowern und außerdem ist der Lauf eine schöne Abwechslung zur Schule!“ Für ihre Klassenkameradin Lea war die Teilnahme am Altstadtlauf ebenfalls ein tolles Ereignis: „Ich bin schon häufiger beim Altstadtlauf mitgelaufen. Dort kann ich immer sehen, wie sich meine Leistung steigert“, sagte sie sichtlich zufrieden. Auch im nächsten Jahr wird ein Laufteam der Anton Hansen-Schule wieder am Altstadtlauf teilnehmen. Doch bis dahin werden wohl noch einige Trainingsstunden vergehen…

Schreibe einen Kommentar