„Anton’s Sound of Spring“ an  der Anton Hansen-Schule Ottweiler

„Mit Musik geht alles besser“.  Mit diesem Song wird der 5er-Chor der Anton Hansen-Schule am  Donnerstag,  28. April, das Publikum in der Aula der Schule zu „Anton`s Sound of Spring“ begrüßen, „bewaffnet“ mit diversen Schlaginstrumenten, inklusive bunten Boomwhackers.

Reichlich Sound und Groove gibt es im weiteren Verlauf aber auch von den musikalischen Arbeitsgemeinschaften der Schule, den beiden Schulbands und dem Sologesang-Projekt, die einen Querschnitt aktueller Rock-und Popsongs auf die Bühne zaubern. Nicht zu vergessen die jungen Schauspieler der Theater-AG, die mit lustigen Stücken den Abend bereichern.

Neben der Musik spielt auch der Sport an der AHS eine wichtige Rolle. Dass diese beiden Fächer super zusammenpassen und wie viel Rhythmus der Sport zu bieten hat, zeigt eine kleine Mannschaft aus den Fünferklassen. Das Team der Nachmittagsbetreuung plant ebenfalls einen Beitrag, zu dem aber mehr noch nicht verraten wird.