Anton-Hansen-Schule auch dieses Jahr beim Ottweiler Altstadtlauf (21.09.15)

23 Schüler und drei Lehrer der Anton-Hansen-Schule zeigten beim diesjährigen Altstadtlauf des TV Ottweiler ihre sportlichen Fähigkeiten. Mädchen und Jungen von der 5. bis zur 10.Klasse gingen bei nahezu idealen Wetterbedingungen mit viel Freude und Motivation in die Rennen über 1,5 und 2,5 Kilometer. Wer gerade nicht an der Reihe war, unterstützte die Schulkameraden tatkräftig mit Anfeuerungsrufen.

Auch dieses Jahr gab es wieder tolle Resultate für unsere Schule. In einer großen Zahl guter Ergebnisse stachen Dennis Schnur  aus der Klasse 5a, Ruben Brauer, 7a, Sara Klein, 8b, Loreta Mehmetaj, 8a, und Carolin Geis, 10a, als Drittplatzierte ihres Jahrgangs hervor. Dana Quien und Justin Utzig  aus der 10a sowie Niklas Novac, 9b, erreichten sogar Platz 2 ihrer Altersklasse. Das Lehrertrio , bestehend aus Jacqueline Luck, Rosina Kunz und Hans-Joachim Reitz, zeigte sich nach dem Fünf-Kilometer-Gesundheits-Lauf erschöpft, aber glücklich.

Die geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass die Anton Hansen-Schule auch dieses Jahr einen großen Pokal im Teamwettbewerb entgegen nehmen durfte.